Über mich         

 

Liebe Eltern

 

Mein Name ist Anette Herkrath(1968) und habe im Januar 2008 die Tagespflegestelle Anette´s  Mäusestübchen gegründet. Meine Tagespflegestelle bietet Platz für 5 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren an 5 Werktagen pro Woche (außer an Feiertagen).

 

Ich wohne im Ortsteil Niederpleis, wo ich ein Haus angemietet habe, welches ich mit meiner Tochter(1999) bewohne.

 

Seit Januar 2018 wohnt Bärli (geb. August 2017) ein kleiner rumänischer Spitzmischling bei uns.

 

Im Erdgeschoss des Hauses steht eine Gesamtfläche von 55 qm zur Verfügung die sich wie folgt aufteilen:

 

1 Schlafraum (16 qm), 1 Spielzimmer (11 qm), 1 Küche (10 qm), 1 Bad und WC ( 7 qm) sowie 1 Flur mit Eingangsbereich (11 qm). Desweitern steht ein abgeschlossener Garten von ca. 300 qm zur Verfügung

 

Im Eingangsbereich befindet sich die Garderobe, an welcher die Kinder ihre Jacken und Schuhe aufhängen können. Im Flur befindet sich eine Fläche zum Malen und Kreativen gestalten. In der Küche, wo wir gemeinsam Essen und Kochen, kann der Tisch auch zum Basteln und Malen genutzt werden. Im Spielzimmer gibt es ein Bücherregal,eine großes Regal mit verschiedenen Spielmaterialien wie Bauklötzen, Lego Duplo, Autos usw. Ein kleiner Tisch mit Stühlen ist auch vorhanden, wo die Kinder die Möglichkeit haben zum Beispiel ein Puzzle zulegen oder Steckspiele, Motorik-Schleife usw. Desweiteren gibt es noch ein weiteres Regal, in das eine kleine Kinderküche intigriert ist. Im Schlafraum stehen 5 Betten welche auch als Rückzugsmöglichkeit für die Kinder zur Verfügung stehen. Eine große Matratze lädt zum Kuscheln oder toben ein. Im ca. 300 qm großen Garten steht ein Klettergerüst aus Quadro Elementen, eine große Sandkiste (2m x 3m), eine Rutsche sowie diverese Fahrzeuge für die Kinder zur Verfügung.

 

 

Meine Tagespflegestelle liegt zentral in Niederpleis (schräg gegenüber der ehemaligen Grundschule Freie Buschstr.) ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar und hat eine gute Anbindung an die Autobahn

 

 

 

 

 

E-Mail
Karte
Infos